Stadt Sevierville - Logo

Ein Problem melden

Senden Sie hier eine E-Mail, um der Stadt Sevierville ein Problem zu melden

Melden Sie ein Problem oder stellen Sie eine Serviceanfrage.

Contactieren Sie uns

Bleiben Sie auf Facebook und X mit der Stadt in Verbindung.

Die Polizei von Sevierville sagt „Daumen runter“ zum Schreiben von SMS und Autofahren

Das Sevierville Police Department (SPD) arbeitet mit dem Highway Safety Office des Gouverneurs von Tennessee zusammen, um im April für ihre neue Kampagne „Thumbs Down to Texting and Driving“ zu werben.

Daumen runterDer April ist landesweit als Monat der Aufklärung über abgelenktes Fahren anerkannt. Partneragenturen werden ermutigt, sich an der Kampagne zu beteiligen, indem sie Informationen bereitstellen und in ihren Gemeinden das Bewusstsein für die Gefahren abgelenkten Fahrens schärfen.

„Beim SMS-Schreiben und Autofahren müssen Autofahrer den Blick von der Straße, die Hände vom Lenkrad und ihre Gedanken von der Aufgabe des Fahrens abwenden. Es entsteht der sprichwörtliche „perfekte Sturm“ für einen Absturz, und niemand hat das Recht, das Leben eines anderen Menschen so aufs Spiel zu setzen“, sagte SPD-Chef Don Myers. „Bitte unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Beamten und K9 Buck (siehe beigefügtes Foto) ‚Thumbs Down to Texting and Driving‘ in Sevierville.“

Das Versenden von SMS und Autofahren in Tennessee kann für Fahrer jeden Alters mit einer Geldstrafe von 50 US-Dollar geahndet werden. Für junge Fahrer, die über einen Lernfahrausweis oder einen eingeschränkten Führerschein für Fortgeschrittene verfügen, ist die Nutzung von Mobiltelefonen jeglicher Art während der Fahrt illegal.

Vorläufige Daten zeigen, dass Tennessee im Jahr 2014 mit 21,021 die höchste Anzahl bekannter Unfälle durch Ablenkung beim Fahren erlebte:

• 41 tödliche Unfälle mit 48 Todesopfern
  • 5,951 Unfälle mit Personenschaden, bei denen 8,602 verletzt wurden
  • 15,029 Sachschäden allein durch Unfälle

„SMS während der Fahrt zu schreiben ist illegal und unverantwortlich“, sagte Kendell Poole, Direktor des Highway Safety Office des Gouverneurs. „Wir hoffen, dass die Tennesseer durch die Hervorhebung eines negativen Verhaltens die Notwendigkeit erkennen, alle Verhaltensweisen zu stoppen, die sie vom Autofahren ablenken.“

Weitere Informationen zur Thumbs Down-Kampagne oder mehr über SMS und Autofahren finden Sie unter www.thumbsdowntn.com.

Bucksays

Nächste Events